Dive Team Lohnde e.V.
Dive Team Lohnde e.V.

Training und Ausbildung

Das Training des        Dive Teams findet für die Jugend und die Ausbildung 

jeden Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr    in der Kristalltherme Seelze statt. Treffen um 18:45 Uhr.

 

Hier wird auch ein großer Teil der Tauchausbildung durchgeführt, sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche.

 

Das freie Schwimmtraining findet

im Anschluss um 20:00 bis 21:00 Uhr

statt (Einlass ist ab 19:45 Uhr).

 

In der Regel jedoch besteht das Training überwiegend aus Flossenschwimmen und Konditionstraining, bei dem man einen gewissen Grad an Fitness erreicht, der für den Tauchsport wichtig ist! 

 

So kann z.B. das Leistungsabzeichen  des VDST im Flossenschwimmen in Bronze, Silber und Gold beim Training erreicht werden!

 

Natürlich kann jeder, der sich für das Tauchen interessiert, daran teilnehmen und wenn er möchte, auch mal einen Schnuppertauchgang  machen.


Im Sommer, während der Sommerferien, findet das Training auch mal am 'See' statt. Der See ist das eigene Tauchgewässer des Vereins in Lohnde.

 

Kommt doch einfach mal vorbei und macht mit!!!

 

(In den niedersächsischen Sommerferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Training statt.)

Druckversion | Sitemap
© Dive Team Lohnde e.V. 2013