Dive Team Lohnde e.V.
Dive Team Lohnde e.V.

Bilder

Hier einige Erlebnisse und Impressionen des Vereins....

Stadtpokal Seelze

10.-11.9.2022

Endlich wieder !!!!

 

Nach der langen Corona-Zwangs-Pause, konnte endlich wieder der Stadtpokal Seelze

Ausgespielt werden.

Das Dive-Team Lohnde war auch wieder mit Tümpeltauchern und Tümpelnixen dabei.

 

Mit Minigolf, Kegeln und Luftgewehr wurde ein schöner Nachmittag verbracht.

Vereinsfahrt Hemmoor August 2019 

Mit 12 Mitgliedern haben wir ein super Tauchwochenende in Hemmoor verbracht. Am Anreisetag haben bereits die ersten den See in Hemmoor betaucht. Nachdem wir alle da waren haben wir den ersten Tag mit Grillen in gemütlicher Runde beendet. Der Samstag gehörte dann ganz dem Tauchsport. Beim 1. TG betauchten wir bei hervorragender Sicht den Rüttler . Im 2. TG schauten wir uns den Flieger an. Finaler Abschluss war dann der Nachttauchgang mit den jagenden Barschen. Am Sonntag wurde je nach Lust der See noch 1-2 mal betaucht. Wir haben ein sehr schönes Wochenende in Hemmoor verbracht und freuen uns schon auf die nächste Vereinsfahrt.

Tauchsafari 2018 

Im Septemper haben sich sechs Taucher von Lohnder Dive Team auf den Weg nach Ägypten gemacht. Nach einer langen Fahrt von Hurghada nach Port Ghalib haben wir unser Boot die Thunderbird endlich erreicht. Unsere Safari besuchte den Marinepark Nord mit den Brothers und Daedalus. Es waren ereignisreiche Tauchgänge mit Longimanus, Schildkröten, Napoleons und vieles mehr. Leider haben uns die Hammerhaie bei Daedalus nicht besucht, aber was wir diesmal nicht gesehen haben wird uns bestimmt das nächste Mal vor die Maske kommen. Wir waren alle super begeistert und werden bestimmt wieder eine gemeinsame Tour planen.

Vereinfahrt zu den Taucherkesseln Löbejün 30.08.-01.09.2013  

 

Auch in diesem Jahr folgten wir wieder unserer Tradition und veranstalteten

eine Vereinsfahrt!

Die Taucherkessel von Löbejün bestehen aus 3 getrennten Steinbrüchen,

die unterschiedlicher nicht sein können.

Dank Werner Hanel waren wir auch gut untergekommen sowie bestens versorgt!

Freue mich schon auf die nächste Fahrt!

Fackelschwimmen Maschsee 10.08.2013

 

Über 130 Taucher aus Hannover und der Region verwandelten den Maschsee in Hannover in ein Lichtermeer.

Ausgestattet mit Fackeln und beleuchteten Schwimmkörpern mit den Vereinswappen schwammen sie ungefähr 2,5 Kilometer vom Westufer über die Löwenbastion zum Nordufer und begeisterten die Zuschauer, die die Taucher frenetisch anfeuerten.

Ein kleines Jubiläum hatten bei diesem traditionellen Fackelschwimmen auch die Taucher des Dive Team Lohnde.

Bereits zum 20. Mal nahmen sie mit einer Abordnung, mit viel Spaß, an diesem Event teil.

Antauchen 27.04.2013

 

Es war mal wieder soweit!!!

Der Winter war überstanden und dem Lockruf des Sees

konnten und wollten einige einfach nicht widerstehen.

Danach wurde wieder Traditionell Erbsensuppe zum Aufwärmen gereicht.

Naja OK... bei 3°C Wassertemperatur war diese auch echt nötig! 

 

 

 

DLRG - Rettungsschein Schulung 13.-14.04.2013

 

Die geschlossene Jugend nahm an dieser Schulung der DLRG teil.

Wir konnten die Referenten, in manchen Themegebieten sogar hilfreich unterstützen!  ;-)

Es hat viel Spaß gemacht, ein großes Dankeschön an die DLRG!

 

 

 

 

Siegburg 10.03.2013

 

Eine schöne "WARME" Alternative zum Abtauchen!

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir kommen bestimmt wieder!!!

 

 

 

Winter-Angrillen 2013

 

...So verrückt muss man erst mal sein!!! Wir sind es und haben sogar ne Menge Spaß dabei

 

 

 

SK Oceanologie 2012

 

Frei nach dem Motto...: Wissen ist Macht!

 

 

 

 

 

Vereinsfahrt nach Gommern / Pretzien 31.08. - 02.09.2012

Es war einmal (Bilder aus längst vergangener Zeit)

 

 

 

Von Torsten Schulz - Spanien-St.Filou

 

      1994

 

 

 

Von Torsten Schulz - Abtauchen

                 

                         1994

 

 

 

Von Wolfgang Schreck - Spanien-St. Filou

 

           1998

Druckversion | Sitemap
© Dive Team Lohnde e.V. 2013