Dive Team Lohnde e.V.
Dive Team Lohnde e.V.

Der Verein

Das Dive Team Lohnde e.V. kommt, wie der Name ja schon sagt aus Lohnde, einem Ortsteil der Stadt Seelze, im Westen von Hannover.

Der Verein feierte im Jahr 2016 sein 25 jähriges Bestehen. Zur Zeit haben wir etwa 75 Mitglieder, die nicht nur aus Lohnde kommen, sondern sich über die ganze Region Hannover verteilen.
Von Beginn an hat der Verein seinen Mitgliedern die Möglichkeit geboten, an gemeinsamen Clubfahrten zum Tauchen teilzunehmen.

Aus kleinen Anfängen mit dem eigenen Auto nach Holland oder Fehmarn, wurden immer professionellere Reisen.

Portugal, Türkei, Spanien (Festland), Ibiza, Malta, Griechenland, Zypern, Ägypten waren einige der Ziele des Dive Teams. Ziele in Übersee wurden bis jetzt noch nicht angeboten, weil wir es möglichst vielen Mitgliedern ermöglichen wollen, an den Reisen teilzunehmen. Nicht jeder hat die Mittel für solche Fernreisen.

Das Dive Team hat seine Heimat in einem 'Dorf', da bleiben die Teilnahmen an den dörflichen Festivitäten natürlich nicht aus.

Beim jährlichen Schützenausmarsch ist der Verein ein fester Bestandteil des Umzugs, die Freiwillige Feuerwehr wird bei Ihren Leistungsmärschen unterstützt und Angebote für die Aktion 'Ferien am Ort' werden gemacht.
Ein eigenes Tauchgewässer steht den Mitgliedern in Lohnde auch zur Verfügung. Liebevoll 'See' genannt, wird der Kiesteich von Lohnde zum Tauchen genutzt. Hier findet auch immer das An- und Abtauchen für die Tauchsaison statt, zu diesem 'Ereignis' kommen dann nicht nur Taucher und Ihre Angehörigen, sondern auch viele Schaulustige und Tauchsport- interessierte.

Komm doch auch mal vorbei, und schau zu, .........oder

.......mach mit !!!